FESTIVAL STARTET IN

58

TAGEN

25 MAI 2024

[ 02.08.2022 ] RUNNING ORDER
HEADLINER, Numenon, CertainSkies, Extramensch, Soulution, Seelenkraft, CaptainCody, Ksara, Gibbon
[ 03.08.2015 ] 6 BANDS BESTÄTIGT
Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir die letzten 7 Bands in das Lineup genommen haben.
Herzlich willkommen beim Rocken Festival an: ARVAS, ETECC, NACHTSCHATTEN, PUSHSEVEN 12, DEATHCON ALPHA, PURIFY, SONA. Damit ist das Rocken Festival mit insgesamt 102 Bands komplett. Wir freuen uns sehr, dass es mehr Bands geworden sind als anfangs geplant waren. Ich wünsche allen Besuchern viel Spass mit dem Lineup !!! Lets rock it !!!!
[ 18.06.2015 ] Eröffnungsrede beim Rockenfestival vom Bürgermeister Herrn Jürgen Hoffmann
Soeben wurde uns bestätigt, dass unser Bürgermeister Herr Jürgen Hoffmann zusammen mit dem Veranstalter das Rocken Festival mit einer Rede eröffnen wird.
Die Eröffnungsrede vom Bürgermeister und dem Veranstalter wird am Freitag dem 28.08.2015 um 16.30 auf der Bühne im großen Saal stattfinden. Wir freuen uns sehr darauf und erwarten zahlreiche Besucher und Gäste zur Eröffnung.
[ 17.06.2015 ] Plakat Darmstadt fertig gestellt
Vielen Dank an alle Sponsoren aus Darmstadt und Umgebung. Der Plakatentwurf wurde soeben fertiggestellt und wird nun gedruckt.
Wir möchten uns in dieser Form herzlichst bei allen Sponsoren bedanken. In Kürze werden dann auch die Vorverkaufsstellen in Darmstadt aktiviert und hier auf der Website bekannt gegeben.
[ 30.05.2015 ] Rocken Festival Stand auf der Rodgaumeile !
Wir freuen uns über Euren Besuch an unserem Stand auf der Rodgaumeile. Sonntag 31.05. letzter Tag der Rodgaumeile.
Vielen Dank an alle bisherigen Besucher und Ticketkäufer. Wir haben uns sehr gefreut und hoffen auf weitere zahlreiche Besucher am Stand.
[ 23.05.2015 ] PLAKAT FRANKFURT WIRD GEDRUCKT !
Wir danken allen Sponsoren aus Frankfurt am Main für Ihre Unterstützung. Das Plakat ist soeben zur Druckerei gesendet worden.
Das Plakat wird nun 1000 mal gedruckt sowie auch 5000 Flyer und demnächst in Frankfurt plakatiert.
[ 23.05.2015 ] PLAKAT OFFENBACH WIRD GEDRUCKT !
Wir danken allen Sponsoren aus Offenbach am Main für Ihre Unterstützung. Das Plakat ist soeben zur Druckerei gesendet worden.
Das Plakat wird nun 1000 mal gedruckt sowie auch 5000 Flyer und demnächst in Offenbach plakatiert.
[ 30.04.2015 ] Letzte Freie Slots vergeben insgesamt nun 98 Bands auf dem Rocken Festival
Da wir noch freie Slots hatten dürfen wir nun folgende 3 Bands begrüßen!
X WIX, BALLERBAND, THE ARTICLE
[ 27.04.2015 ] Plakat Hanau wird gedruckt
Das Plakat der Sponsoren aus Hanau wird gedruckt!
Wir danken allen Sponsoren aus Hanau für Ihre Unterstützung. Das Plakat ist soeben zur Druckerei gesendet worden und wird 1000 mal gedruckt.
[ 26.04.2015 ] Plakat Rodgau Umgebung wird gedruckt
Das Plakat der Sponsoren aus Rodgau Umgebung wird gedruckt!
Wir danken allen Sponsoren aus Rodgau Umgebung für Ihre Unterstützung. Das Plakat ist soeben zur Druckerei gesendet worden und wird 1000 mal gedruckt.
[ 18.04.2015 ] Interview im RadioX
Das Interview über das Rocken Festival auf der Musikmesse Frankfurt mit Luke von Virus Musik.
Das Interview wird demnächst auf unserer Website zu hören sein. Wir bitten noch um etwas Geduld, da wir die Dateien noch nicht erhalten haben.
[ 16.04.2015 ] ROCKEN FESTIVAL auf der Musikmesse Frankfurt & Interview im RadioX
Am Samstag 18.04. sind wir auf der Musikmesse und geben ein Interview beim Radio X Stand! Der Stand befindet sich in dem Übergang zur Halle 5.1 / 6.1 Stand B01
Das Interview wird von Virus Musik Radio aufgezeichnet und im RadioX gesendet, und kann über FM 91,8 - Kabel 99,85 oder Livestream gehört werden. Zu welcher genauen Uhrzeit es dann gesendet wird, kann man aber leider nicht genau sagen. Vor und nach dem Interview könnt ihr ein paar Bands aus unserer Running Order hören. Am Stand habt ihr die Möglichkeit kostenlose T Shirts von uns zu bekommen. Also auf gehts zur Musikmesse.
[ 15.03.2015 ] RODGAU PLAKAT FERTIG
Das erste Plakat aus der Stadt Rodgau ist fertig!
Wir danken allen Sponsoren aus Rodgau für diese tolle Unterstützung!!! Dieses Exemplar geht nun in die Druckerei und wird 1000 mal gedruckt!
[ 14.03.2015 ] Gruppenkarten verfügbar
Wir freuen uns mitzuteilen, dass es seit heute auch Gruppenkarten für 5 Personen gibt.
Die Gruppenkarte 5 Personen ermöglicht Euch, den echt günstigsten Preis pro Karte zu ergattern. Viel Spaß beim kaufen!!!
[ 12.03.2015 ] RODGAU JAZZ BIG BAND bestätigt!
Wir freuen uns mitzuteilen, dass uns heute die RODGAU JAZZ BIG BAND zugesagt hat.
Herzlich willkommen beim Rocken! Die RODGAU JAZZ BIG BAND wird dann als Opener am Sonntag um 10.00 Uhr auf der großen Bühne in der Halle fetzige Stücke spielen.

Wir freuen uns schon sehr auf Euch !
[ 06.03.2015 ] Letzte Slots an Bands vergeben
Wir danken den Bands, die uns im Laufe des heutigen Tages zugesagt haben und damit die letzten freien Plätze / Slots erhielten.
Willkommen beim ROCKEN an: GILGAMESH, ACHEIRUS, MORTAL EXISTENCE
[ 05.03.2015 ] Stadt Rodgau gibt ROCKEN grünes Licht
Die heutige Sitzung mit der Stadt Rodgau hat ergeben, dass es keine Einwände seitens der Stadt Rodgau gegen die Veranstaltung gibt.
Ich darf verkünden, dass das ROCKEN Rock & Metal Festival Rodgau 2015 im BÜRGERHAUS Nieder Roden stattfinden darf. Die heutige Sitzung mit den Behörden der Stadt Rodgau hat ergeben, dass es keine sogenannte Erlaubnis benötigt und mit aushändigen des Mietvertrages stattfinden darf. Des Weiteren hat die Stadt Rodgau keine Einwände gegen dieses Veranstaltungskonzept. Ich bedanke mich bei allen Behörden und freue mich schon auf unser Festival. Des Weiteren darf ich verkünden, dass wir die Hälfte des Parkplatzes vorm Bürgerhaus, als Veranstaltungsfläche dazu gewonnen haben.
[ 03.03.2015 ] 4 Band Zusagen
Wir danken allen Bands, die uns im laufe des heutigen Tages zugesagt haben
Willkommen beim Rocken an: LANE, BLUTGERICHT, CALAMITY JANE, NO JOKE,
[ 02.03.2015 ] 96 Bands Gesamt 8 RESTPLÄTZE FREI
Die letzten 8 Plätze werden vergeben !
Im laufe des Montags werden wir wohl unsere letzten 8 Plätze vergeben.
[ 01.03.2015 ] 10 Band Zusagen
Vielen Dank an alle Bands, die uns heute zugesagt haben.
Willkommen beim Rocken an: CROSSPLANE, GOD DELUSION, PLENTY OF NAILS, HOPELEZZ, SLAUGHTERRA, FREE KEY BIT CHESS, KEYBOARDER IS TRANSE, HULDREN, BURIED IN SMOKE, WHAT IF THEY FIGHT
[ 27.02.2015 ] 13 Band Zusagen
Vielen Dank an alle Bands, die uns heute zugesagt haben.
Willkommen beim Rocken an: DISCREATION, JANIZ, ATLAS & AXIS, REAPERS REVENGE, WORST CASE, KING LUDWIG, MERCURY FALLING, CIRQLES, OVERSENSE, AZURICA, TORTURE PIT, THE MONOLITH PROJECT, CHASED CRIME,
[ 25.02.2015 ] 9 Band Zusagen
Vielen Dank an alle Bands, die uns heute zugesagt haben.
Willkommen beim Rocken an: SULAMITH, SNAKEBITE, ICONOCLAST, EPICEDIUM, ALL WILL KNOW, ENTORX, LION TWIN, DISMINDED, STRAIGHT FROM HELL,
[ 24.02.2015 ] Mittelaltermarkt abgesagt
Die Stadt Rodgau und der Kreis haben den Mittelaltermarkt abgesagt
Leider haben wir heute erfahren, dass der Kreis den geplanten Mittelaltermarkt auf dem ehemaligen Sportplatz Bürgerhaus Nieder Roden nicht genehmigen möchten. Wir müssen daher den kompletten Mittelaltermarkt absagen aber werden dennoch das Festival durchführen.
[ 24.02.2015 ] 7 Bandzusagen
Vielen Dank an die 7 Bands die uns heute zugesagt haben !!!
Herzlich willkommen beim ROCKEN an: Soon, The Great Cold, Hydra, Profet, Illusoria, Last Satanic Divine, Ivory Tower,
[ 23.02.2015 ] 11 Bandzusagen
Wir bedanken uns bei den 11 Bands die uns im laufe des heutigen Tages zugesagt haben.
Wir begrüßen: G.L.A.S.S. , The Venture, Thornbridge, Baal Ze Ub, Sasquatch, Incordia, Razor Punch, Sündflut, In Sanity, Funeral Fire, Ibn Ghalad
[ 21.02.2015 ] 11 Bandzusagen
Wir bedanken uns bei den 11 Bands die uns im laufe des heutigen Tages zugesagt haben.
Wir begrüßen: Miracle Master, Herzparasit, Revolution Eve, Elmsfeuer, Quarantäne, Texas Cornflake Massacre, Grimgod, Pandemic, Randbezirk, Signum Kairos, Lunatic Dictator
[ 20.02.2015 ] 21 Bandzusagen
Wir bedanken uns bei den 21 Bands die uns im laufe des heutigen Tages zugesagt haben.
Die Liste der bestätigten Bands wurde von uns bearbeitet und die Slots so weit es ging vergeben. Wir freuen uns darauf das ihr uns alle zugesagt habt und sind schon ganz gespannt auf Eure Live Performance im August.
[ 19.02.2015 ] Zusagen wurden versendet
90 Bands haben von uns per E Mail die Zusage erhalten. Wir sind ganz gespannt wieviele von allen Bands dann zusagen.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuagen aller Bands. Vom Genere her, haben wir wirklich alles bunt gemischt gehalten und sind dann mal gespannt wie es Euch allen gefallen wird. Das wird ein sehr geiles Festival das steht schon mal fest.
[ 19.02.2015 ] Das neue Layout
Die Website nimmt langsam Form an
[ 19.02.2015 ] Mittelaltermarkt in Planung
Der Location Wechsel bringt viel Platz für den Mittelaltermarkt.
Der ehemalige Sportplatz neben dem Bürgerhaus ist trotz der Baustelle immernoch groß genug für unseren Mittelaltermarkt. Wir werden hier sicherlich über 50 Stände einplanen und hoffen auf baldige Anmeldungen von Standbetreibern.
[ 18.02.2015 ] Location Wechsel
Leider hat sich bei der Ortsbegehuung gezeigt, das die Straße ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.
Die Strasse im Landschaftsschutzgebiet in Weiskirchen ( Hauptstrasse ) ist für Menschen zu gefährlich und wurde vom örtlichem Forstamt für unpassierbar bei Sturm Gewitter oder ähnlichen Naturgewalten erklärt. Des Weiteren gab es schon jetzt vor Beginn der Veranstaltung Anwohner, die nicht mit einer solchen Lärmbelästigung leben wollen.
Live im Fernsehen und im Online Stream
Das komplette Festival wird auf OF-TV oder im Livestream auf www.of-tv.de übertragen!

Ein Kamerateam von OFTV begleitet das Festival aus vielfältigen Perspektiven und bietet einem Millionen Publikum im Fernsehen die Möglichkeit sich das komplette Festival anszusehen. Aber auch eine Livestream Übertragung ermöglicht es im Intenet auf www.of-tv.de den Livestream anzusehen.








Impressum:

MEGAFUN
Born Meißner
Puiseauxplatz 7
63110 Rodgau

www.rockenfestival.de
www.rockenopenair.de
www.rockenimwinter.de


Musikbunker Frankfurt Römerstadt:

Hadrianstraße 18a
60439 Frankfurt

www.musikbunker.com
www.progressiverecords.eu


Musikbunker Rodgau Weiskirchen:

Udenhoutstraße
63110 Rodgau

www.musikerzentrum.com
www.proberaumvermietung.com

Kontakt:

Mobil - Whatsapp: 0160 98381163
Mail: born@rockenfestival.de